Das sagen die Teilnehmer

Level 1 und Level 2

Ich wollt Dir sagen wie froh ich bin Dir begegnet zu sein.
Du bist so ein wundervoller Mensch. Alles was ich bei der MAQUA® Ausbildung erfahren durfte ist so ein großer Segen für mich. So wie Du Du bist, Du bist so authentischund eine großartige Seele.
Ich bin soooo dankbar, dass mich mein Weg zu Dir geführt hat, ich hab mich sicher und liebevoll behütet gefühlt. und wenn ich an Dich denke wird mir ganz warm um mein Herz. Dein Ausstrahlen, dein großes Vertrauen, Deine Liebe - sie haben mich ergriffen. Ich kann Dir gar nicht sagen wie wertvoll diese Wochenende für mich gewesen ist - vielen vielen vielen Dank!
Du siehst und erfühlst den Kern und hast eine so wertvolle bedingungslose Art, die Herz- und Augen öffnend wirkt. Ich hab mich bei Dir sehr richtig gefühlt - angenommen und angekommen - .
Du hast mich an irgendetwas ganz Essentielles erinnert....
Dein großes mütterliches liebendes Herz hat mich so sehr innen berührt.
DANKE!!!!
Petra Sch., Heilpraktikerin (2014)

Ich habe bereits seit gestern MAQUA® in der Schule eingesetzt und es ist
einfach phänomenal! Ich brauche in vorher anstrengenden Klassen viel weniger Energie und es ist ein harmonisches Miteinander... Vor allem das Bild, alle Schüler in einen goldenen Kreis zu nehmen und mich mit ihnen an die Quelle anzubinden ... das kann ich sogar machen, während ein Schüler was vorliest oder ich eine Stillarbeit machen lasse... Es ergeben sich vielmehr Möglichkeiten als ich mir noch bis Montag vorstellen konnte. Für all das möchte ich mich aus tiefstem Herzen bei dir bedanken.
A.B. Lehrerin, (2013)

„Hier hat man das Gefühl, an einen richtigen Profi gekommen zu sein, Deine Wärme, Flexibilität, Dein Eingehen auf individuelle Bedürfnisse, Dein Lachen, einfach alles wunderbar.“
M.E. Graphikerin, (2013)

„Die Atmosphäre im Seminar ist wunderschön. Dein Eingehen auf individuelle Bedürfnisse/Problemstellungen, Deine Ermunterungen und wertschätzende Kritik, Deine sehr gute individuelle Unterstützung lassen mich gewappnet sein, diesen Weg weiter zu gehen. Ich fühle mich reich beschenkt.“
W.A. Bankkauffrau, (2013)

„Mir gefällt, dass Du so normal bist und vielen von den Problemen im Leben eines Menschen so gut nachvollziehen kannst. Es war auch sehr bereichernd für mich, dass Du uns so eindrucksvoll an deinen eigenen Erfahrungen hast teilhaben lassen. Und Deine Meditationen haben mein Herz zutiefst berührt.“
A.L. Lehrerin, (2013)

„Dein wunderbares, großartiges Wissen, deine Spiritualität und gleichzeitige Bodenhaftigkeit ist einfach wohltuend.“
J. A.Lehrerin (2012)  

„Die überschaubare Anzahl an Teilnehmern, der wertschätzende Umgang mit allen und dein Eingehen auf alle Fragen und Anliegen hat dieses Seminar sehr persönlich gemacht. Herzlichen Dank.“
T. L. Fotografin (2012)

„Ein fröhliches, offenes, gut strukturiertes Seminar, gute Hilfestellungen bei den Anwendungen, liebevolle, warmherzige Atmosphäre, in der ich  mich gleich wohlfühlte und mich geben konnte wie ich bin. Deine einfühlsame und lebensbejahende Art tut einfach gut.“
S. P. Jugendtherapeutin (2012)

„Bärbel du bist ein Quell der Freude für mich gewesen. Mir hat alles so gut gefallen, dass ich mich kaum auf die Toilette getraut habe um nur ja nichts zu verpassen.“
T.E. Heilpraktiker (2012)

„Die besonders liebevolle Atmosphäre hat extrem gut getan. Außerdem war alles sehr gut strukturiert und gut zu verstehen durch deine klar verständlichen Erklärungen. Die anschließenden Übungen zu den Themen waren sehr anschaulich und dadurch transparent.“
C.A. kaufm. Angestellte (2012)

„Dein umfassendes Wissen hast du auf eine ganz wunderbar leichte und sympathische Art vermittelt. Du hast uns viel Vertrauen und Sicherheit für die Anwendung  gegeben, du und die Assistenten waren immer sofort zur Stelle, wenn wir Euch brauchten und alle Fragen wurde immer sofort beantwortet. Einfach Spitze!“
I.S. Buchhalterin (2012)

„Deine Art der Darbietung, dein Humor, deine Kompetenz, deine Klarheit, dein herzhaftes Lachen, deine Offenheit, deine Souveränität ! Einfach phantastisch, vielen herzlichen Dank!“
T.W. Finanzdienstleiter (2012)

"MAQUA® hält so viele Möglichkeiten offen und ich kann so viele Techniken mit einfließen lassen, dass es eine echte Bereicherung für mein Leben ist. Ich habe Level 1 und Level 2 gleich hintereinander gemacht. Level 1 war für mich schon eine tolle Erfahrung, aber seit dem Level 2 am 2ten Tag, kann ich Bilder sehen und ich habe immer bei meinen Anwendungen seit diesem Tag 2 Engel neben mir, die mich bei jeder Anwendung begleiten und führen. Dafür danke ich dir sehr, denn diese Erfahrung ist so tief und sehr erfüllend für mich. "
M.H. Coach (2011)

„Das MAQUA®-Seminar war für mich unendlich wertvoll. Es ist in der Tat nicht vergleichbar mit „marktüblichen“ Seminaren. Herzlichen Dank.“
J.H., Studentin (2011)

„Super, klasse, einfach unbeschreiblich. Danke…… Wende MAQUA® bereits an, wow.“
A.H., Coach (2011)

„MAQUA® ist genial! Nachvollziehbar und für jedermann erlernbar wird die Methode dargeboten. Daran spürt man die jahrelange Erfahrung und die Professionalität von Frau Wipperfeld-Butz.  Hinzu kommt die Leichtigkeit der Präsentation und ihre herzerfrischende Persönlichkeit, die den ganzen Raum erfüllt und den Funken überspringen lässt.“
S.H., Maschinenbautechniker (2011)

„Das Seminar war einfach nur spitze. Wir haben so viel in der Praxis gearbeitet, dass ich alles ohne Probleme zu Hause anwenden konnte. Die Erklärungen waren einfach und verständlich und uns wurde während der Übungen immer hilfreich zur Seite gestanden.“
J.C., Finanzdienstleister (2011)

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken für die vier wundervollen Tage im Mai 2011, die wunderbar strukturierte Vermittlung Deines Wissens, Deine lockere, humorvolle, aber auch beharrliche Art. Vieles ist seitdem in Fluss gekommen, es ist ganz wunderbar.
G.M. Agrar-Ingenieurin (2011)

„Das was Frau Wipperfeld-Butz in ihren MAQUA®-Seminaren lehrt, hat Hand und Fuß. Als Allgemeinmedizinerin habe ich MAQUA® sofort in meiner Praxis angewendet und ausgezeichnete Erfolge damit gehabt. Ich kann allen meinen Kolleginnen und Kollegen nur wünschen sich MAQUA® anzueignen, da es eine absolut hervorragende Ergänzung zu unserer Schulmedizin ist,  und wir ohne Aufwand viel bessere Ergebnisse in der Behandlung von Menschen erzielen können. Das einzige was es schwierig macht ist zu akzeptieren, dass es in der Tat so einfach geht.“
M.B., Ärztin (2010)

„Das Wochenende war für mich wunderbar. Was du uns gegeben hast, lernt man bei keinem der „sogenannten großen Lehrer“. Deine Gabe uns aus deinem Erfahrungsschatz zu lehren ist ausgezeichnet. Ich konnte das Gelernte für mich, meinen Hund und für einige Patienten sofort umsetzen. Ich freue mich als Heilpraktikerin außer meinen Körpertherapien jetzt auch noch ganzheitlich im Feinstofflichen arbeiten zu können."
M.U., Heilpraktikerin (2010)

„Voller Dankbarkeit blicke ich auf die beiden Seminare zurück: unglaublich wie einfach und schnell wir Menschen mit MAQUA® Veränderungen erzielen können. Wunderbar befreiend! Präzise erklärt, leicht verständlich und klar strukturiert erläutert Frau Wipperfeld-Butz die einzelnen Module der Methode. Durch die anschließenden Übungen verfestigt sich das Gelernte und erleichtert die sofortige Umsetzung im Alltag. Die einfache Handhabbarkeit dieser Methode wird überzeugend, begeisternd und herzerwärmend vermittelt. Noch am gleichen Abend nach meiner Teilnahme von Level 2 konnte ich innerhalb von 10 Minuten (!) den schmerzgekrümmten Rücken meines Mannes aufrichten und von Schmerz befreien – sowohl er als auch ich waren absolut fasziniert und glücklich. Mit Zuversicht und Freude blicke ich nun in die Zukunft. Und das allerwichtigste zum Schluß: MAQUA® macht richtig Spaß!“
Dipl.Sozialpädagogin D.D. (2010)

„MAQUA® hat mein Leben verändert, weil ich jetzt zu jeder Zeit und an jedem Ort mir und auch meinen Mitmenschen helfen kann. Selbst meine Mutter und mein Mann fragen bei mir immer wieder an, ob ich ihnen eine  Anwendung geben kann, weil sie gemerkt haben, dass sich in ihrem Körper etwas positiv verändert.
D.N., Augenoptikerin (2010)

„Ich war beeindruckt, wie einfach und in welch kurzer Zeit des Übens solche „bewegenden“ Erlebnisse und Ergebnisse geschehen konnten. Das viele praktische Üben im Seminar fand ich super.“
K.H., Angestellte (2010)

„Das MAQUA®-Seminar war sehr interessant und ich konnte das Gelernte gleich am nächsten Tag umsetzen. Erfolgreich behandelte ich eine Person, die immer wieder Schmerzen in der Schulter hatte, die nun verschwunden sind.“
I.K., Rentnerin (2010)

„Für mich war der MAQUA®-Erlebnis-Info-Abend alleine schon überzeugend genug: Sie haben in einer Demonstration meine Rückenschmerzen kurz behandelt. Die waren dann schneller weg als sie gekommen sind. Das hat direkt überzeugt. So etwas wollte ich auch können und dank MAQUA®-Seminar habe ich gelernt, wie es geht. Ihr Seminar hat sehr viel Praxis vermittelt, ich habe interessante Erkenntnisse gewonnen. Das Ganze war absolutes Neuland für mich, da ich als Elektromeister doch eher technisch geprägt bin. Direkt nach dem Seminar habe ich das Erlernte auch schon erfolgreich angewendet.“
S.H., Elektromeister (2010)

nach oben

Power-Tag

Für mich eröffnen sich bei Dir wundervolle Räume, die Phantasie Wirklichkeit werden lässt. Alles ist möglich!
R.R. Kindergärtnerin, (2013)

Obwohl ich schon einige Seminare bei dir besucht habe, ist jedesmal etwas
Neues mit dabei. Ich bin immer wieder begeistert über die Bandbreite deiner
Anwendungsmöglichkeiten, die du mit großer Klarheit vermittelst.
B.M. Krankenschwester, (2013)

Danke für den Powertag.
Es war und ist immer ein innerliches Blumen- pflücken:-)Einfach wundervoll.
T.L. Fotografin, (2013)

Dein Power-Tag zum Thema „Familienaufstellung“ interessierte mich schon länger, so dass es mich besonders gefreut hat, in dieses gerade in deinem Institut „rein zu schnuppern“. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass es dir einmal wieder brilliant gelungen ist, die richtige Mischung aus Theorie und Praxis anzubieten. So wurde sowohl neues Wissen als auch praktizierte Erfahrung geboten, u. a. auch, dass es möglich ist  über Figuren die Familienaufstellung zu praktizieren. Auch deine immer erneut beeindruckenden Demos, durch die immer wieder deutlich wird, wie vielseitig eine MAQUA®-Anwendung sein kann, habe ich  - als noch einige Zeit nachwirkende bereichernde Erkenntnis - mit nach Hause genommen.  
C.H. Kindertherapeutin, (2012)

Für mich brachte das Aufbauseminar so viele Anregungen, zu welchen Themenbereichen man welche Fragestellungen anwenden könnte, dass ich mich regelrecht beflügelt gesehen habe, dies alles auszuprobieren. Der danach folgende Powertag hat dieses Empfinden noch vertieft. Beide Tage waren eine gelungene Kombination von Theorie und Praxis.
CH. H. Kindertherapeutin (2011)

„Einen MAQUA®-Power-Tag muss man erlebt haben. Die Zusammenhänge warum etwas so ist, wie es ist, werden einem auf einmal ganz klar. Vielen Dank liebe Bärbel.“
J.E. (2011)

„Ich habe das Glück gehabt, das Power-Seminar und das Aufbauseminar hintereinander besuchen zu können. Diese beiden Tage haben mir viel mehr Vertrauen in meine Arbeit und Intuition gegeben. Ich bin einfach nur begeistert.
M.H. Coach (2011)

„Mir sind mit dem Besuch des Power-Tages so viele neue Möglichkeiten klar geworden, wie ich mit MAQUA® arbeiten kann. Viele Inspirationen – einfach grandios. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.
L. J. Selbständig (2011)

nach oben

Aufbauseminar

„Einen ganz herzlichen Dank noch mal an dich, liebe Bärbel. Du gibst uns so viel von deinem Wissen ab, das ist einfach wundervoll! Wir haben soooo ein wundervolles Potenzial in unseren Händen! Wir können damit so viel bewegen und das alles OHNE Nebenwirkungen. Warum tun es nicht? Vielleicht ist es auch die Angst vor unseren eigenen Größe! Zu erkennen, zu was wir in der Lage sind."
D.N. selbständig (2011)

„Das 2in1 Aufbau-Seminar war für mich eine große Bereicherung. Die qualitativ hochwertigen Infos bezogen auf die verschiedenen Themengebiete, sind klar und übersichtlich strukturiert. Damit kann ich jetzt wirklich gut arbeiten und Workshops anbieten. Vielen Dank nochmals, dass du mir dieses Wissen vermittelt hast.“
H.L. Ernährungsberaterin (2011)

„Ich bin Krankenschwester und habe direkt nach dem MAQUA@-Aufbauseminar ein Lymphödem behandelt, welches bereits nach einer Anwendung um gut ¾ kleiner geworden ist. Phantastisch!“
B.H. Krankenschwester (2011)

nach oben

Beruf/ung und Geldfluss

"Das Seminar (Beruf/-ung und Geldfluss) war eine Bombe, so hat es eingeschlagen. Ich habe an einem Tag mehrfach so viel verdient wie Dein Seminar kostet und das Telefon klingelt immer noch. Also herzlichen Dank und auf zum nächsten Seminar.
G.S. Kinesiologin (2011)

Nachdem das Spezialseminar "Geldfluss" nun drei Wochen her ist, will ich dir berichten, dass sich unser Konto stetig füllt. Das Geld fließt aus unterschiedlichen Quellen, sicher wir arbeiten auch viel dafür, interessant ist, dass es sich nicht nach mehr Arbeit anfühlt, weil die Arbeitszeiten sich wie von selbst effektiver gestalten.
D.D. Sozialpädagogin (2011)

nach oben

Kinderworkshop

Einfach toll was immer ihr mit den Kids gemacht habt!!!
Meine Tochter (11 Jahre) war wie ausgewechselt!
Zuerst wollte sie nicht zu euch, hat sich gedacht, wo hat mich meine Mama da angemeldet. Nach dem Workshop meinte sie: Mama! Sowas macht mir IMMER Spaß! Sie hat schulisch einiges bewirkt, und mir konnte sie Schmerzen nehmen und das finden wir natürlich ganz toll!!! Ich war wirklich sehr überrascht wie viel Ihr beide in der kurzen Zeit bei und mit den Kindern bewirken konntet! Respekt! Und absolut zu empfehlen!
T.S. Angestellte (2011)

Bereits gestern nach dem Kinder-Workshop konnten nicht nur ich, sondern auch A. Eltern sowie Freunde Veränderungen im positivsten Sinne der beiden Mädchen feststellen. Sie waren kommunikationsbereit, reagierten auf bittende Aufforderungen. Ich danke Ihnen ganz herzlich. Ganz herzlichen Dank für das Öffnen der Sinneswahrnehmung nach MAQUA® bei meiner Tochter T.
A.M. Steuerberaterin (2011)

Der Kinder-Workshop hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel Spaß mit Euch gehabt. Ich habe meiner Mama auch eine Welle geschickt, da sie Schmerzen hatte und danach waren die dann weg. In den Pausen war es auch richtig schön mit Euch. In der Schule läuft es gerade ganz gut, außer in Englisch. Die Wellen schicke ich mir selbst auch noch, aber nur wenn ich allein bin.
Eure S. 11 Jahre (2011)

nach oben

Beziehungen

„2 Wochen nach dem Beziehungs-Seminar konnte ich meine problematische Beziehung endlich loslassen und gleich darauf habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt. Ganz herzlichen Dank.“
M.P. Rechtspflegerin (2011)

nach oben